Musik

Nile Rodgers & CHIC sind zurück mit neuem Album!

Album erscheint im September

GDN - Die Legenden sind zurück: Nile Rodgers & CHIC kündigen das erste Album nach 25 Jahren an! "It's About Time" erscheint am 07. September. Der neue Song "Boogie All Night" feat. NAO wurde bereits live vorgestellt.
It's about time! Es ist höchste Zeit! Besser kann der Titel des nun offiziell angekündigten Albums nicht lauten, denn eine Legende meldet sich zurück: Nile Rodgers & CHIC veröffentlichen am 07. September ihr erstes gemeinsames Album nach 25 Jahren! Das Cover Artwork ist an das selbstbetitelte Debütalbum von CHIC von 1977 angelehnt und wurde mit den Fashion-Ikonen Duckie Thotund Jazzelle Zanaughtti in Szene gesetzt. Einen ersten neuen Song stellten Nile Rodgers & CHIC gemeinsam mit Nao und Mura Masa live bei Jools Holland vor.
Nile Rodgers über das neue Album "It's About Time": "Ich hatte das große Privileg, für einige der größten Künstler der Welt zu produzieren. Als dann die Zeit kam, an den Kollaborationen für mein eigenes Album zu arbeiten, war die Messlatte - wie soll ich sagen - sehr, sehr hoch", erklärt Nile. "Nao, Mura Masa und Cosha waren dabei sehr wichtig für mich. Die mit ihnen gemeinsam aufgenommenen Songs nun vorab live bei “šLater “¦ With Jools Holland“˜ zu performen, bevor sie offiziell veröffentlicht werden, macht das Ganze umso besonderer!"
Nao fügt hinzu: "Wir alle sind mit CHIC aufgewachsen. Egal, wer du bist oder woher du kommst, sie sind eine dieser Bands, die den Soundtrack für mindestens einen Abschnitt deines Lebens geliefert haben." Als einer der Mitbegründer von CHIC hat Rodgers nicht nur Klassiker wie "Le Freak" und "Everybody Dance" sowie "Good Times" geschaffen, sondern auch mit Legenden wie David Bowie, Madonna, Diana Ross und Künstlern wie Daft Punk, Avicii, Sigala, Disclosure und Sam Smith zusammengearbeitet. Seine Werke verkauften sich weltweit über 500 Millionen Mal (Alben) bzw. 75 Millionen Mal (Singles).
"It's About Time" ist das 10. Studioalbum von Nile Rodgers & CHIC und das erste seit über 25 Jahren! Der Grammy-gekrönte Komponist, Produzent, Arrangeur und Gitarrist Nile Rodgers war stets aktiv in der Zusammenarbeit mit anderen Künstlern und Musikern und betrat mit seiner Musik immer wieder neues musikalisches Terrain. Auf "It's About Time" hat er u.a. Nao, Mura Masa, Stefflon Don, Cosha und Craig David versammelt.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.