News

Festnahme nach Messerstecherei in Hamm

Blutiger Streit vor Schnellrestaurant


Polizei Hamburg (Quelle: www.polizei.hamburg)
GDN - Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Hamm wurde am Donnerstagabend ein Mann durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt. Die Mordkommission ermittelt.
Nach den bisherigen Erkenntnissen gerieten das Opfer (24) und der ihm bekannte Tatverdächtige, ein Deutscher (23) aus noch ungeklärten Gründen in einen Streit. In dessen Verlauf zog der Tatverdächtige ein Messer, stach damit mehrfach auf den 24-Jährigen ein und verletzte ihn dadurch lebensgefährlich. Nach der Tat flüchtete er mit einem Auto.

Mehrere Zeugen hatten die Tat beobachtet und sofort die Polizei alarmiert. Im Rahmen der mit über zwanzig Peterwagen erfolgten Fahndungsmaßnahmen wurde der Fluchtwagen in Billstedt lokalisiert und angehalten. Der Tatverdächtige wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Im Auto fanden die Beamten die mutmaßliche Tatwaffe, die sie als Beweismittel sicherstellten.
Das Opfer wurde in einem Krankenhaus notoperiert und befindet sich inzwischen nicht mehr in akuter Lebensgefahr.

Der Tatverdächtigte wurde einem Haftrichter vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere auch zu den Hintergründen der Tat, dauern an.

weitere Informationen: https://www.polizei.hamburg

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.