Sport

Bayern-Frauen dominieren die Bundesliga

Frauen-Fußball: Bundesliga

GDN - Bayern München, amtierender deutscher Meister, hat in der Fußball-Bundesliga eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wer auch in dieser Saison die Nummer eins ist. Die Münchnerinnen siegten deutlich mit 5:0 (3:0) bei Eintracht Frankfurt.
Wer darauf gehofft hatte, dass die Münchnerinnen bei den in guter Form befindlichen Frankfurterinnen ausrutschen würden, der musste frühzeitig erkennen, dass es dazu nicht kommen wird. Die Gäste erzeugten von der ersten Minute an einen großen Druck auf die Frankfurter Abwehr. Immer wieder war Geburtstagskind Klara Bühl ein ständiger Unruheherd in der Abwehr der Heimmannschaft. Nach einem Traumpasse von Linda Dallmann war es Bühl, die den ersten Treffer erzielte. Noch vor der Pause war es zunächst Jovanna Damnjanovic, die eine Vorlage von Pernille Harder eiskalt zum 2:0 verwandelte. Nur zwei Minuten später legte Bühl zum 3:0 für Harder vor. Frankfurt hatte Pech, dass in der 24. Minute ein Kopfball von Nicole Anyomi nur gegen die Latte flog.
Wer auf Frankfurter Seite noch ein bisschen Hoffnung zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte, der wurde schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Erneut war es Bühl, die vorlegte. Die Vorlage nutzte Damjanovic zum 4:0. Die Gäste nahmen noch lange nicht den Fuß vom Gaspedal, setzten die Frankfurter Abwehr weiter unter Druck. Alara traf in der 67. Minute zum 5:0. Nach Spielschluss fragte sich so mancher Zuschauer, wer die Münchner in dieser Form bremsen kann. National gibt es nicht viele Teams..
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.